Übersicht | Drucken
25.01.2013: Anerkennung der Hugo de Groot Schule als internationale Schule
Der Rat der Stadt Münster fordert die Landesregierung NRW auf, der Hugo de Groot Schule in Münster möglichst schnell die Anerkennung als internationale Schule zu erteilen.

Begründung:
Die Hugo de Groot Schule ist eine niederländische Grundschule in Münster Gievenbeck, die aus staatlichen Mitteln der Niederlande bezahlt wird. Sie war ursprünglich für die Kinder von Angehörigen der niederländischen Streitkräfte gedacht, die in Münster stationiert sind. Diese Schule war jedoch schon immer auch für deutsche Schüler zugänglich, die dann Schulgeld bezahlten.
Nun hat die Schule einen Antrag beim Land NRW gestellt, um als internationale Schule im Elementarbereich anerkannt zu werden.
Dadurch erhielte die Stadt Münster ein zusätzliches Schulangebot, das insbesondere für Kinder von international tätigen Wissenschaftlern, die an der Universität Münster tätig sind, interessant ist. Die Stadt Münster hat im Primarbereich zur Zeit kein entsprechendes Angebot.
Aus diesem Grund ist es dem Rat der Stadt Münster unbegreiflich, weshalb der Schule die Anerkennung als internationale Schule verwehrt wird.

Startseite | Kontakt | Impressum | © CDU-Ratsfraktion Münster | Realisation: Sharkness Media | 0.32 sec. | 29386 Views