Preußen bekommen passendes Stadion

CDU unterstützt das weitere Verfahren

Die Rathaus-CDU unterstützt den weiteren Weg zum Ausbau und zur Modernisierung des städtischen Stadions an der Hammer Straße. „Die Preußen-Fans können sicher sein, dass das künftige Stadion kommt“, sagte der CDU-Fraktionsvorsitzende Stefan Weber. Die Investition sei für eine Stadt wie Münster angemessen. Der Rat der Stadt hatte am Mittwoch (24. April) das weitere Verfahren beschlossen.

„Die Abstimmungen zwischen der Stadt und dem SC Preußen laufen vertrauensvoll auch hinsichtlich der Finanzierung.“ Bei dem 88-Millionen Euro-Projekt ändere sich wegen der vorgenommenen Einsparungen nichts an den grundlegenden Anforderungen eines zweitligatauglichen Stadions. „Wenn die Preußen aufsteigen, werden sie in Zukunft ein passendes Stadion haben“, so Weber, „wir freuen uns auf die restlichen Saisonspiele und wünschen dem SCP viel Kraft, gute Nerven und Erfolg, dass die Preußen es jetzt in die 2. Fußballbundesliga schaffen.“