Kinderhauser Schulzentrum wird umgebaut und saniert

| Presse

Lichtenstein van Lengerich: Voraussetzung für weiteren Bildungserfolg

„Eine gute Nachricht für Kinderhaus“, so kommentiert die örtliche Ratsfrau Babette Lichtenstein van Lengerich (CDU) eine Antwort der Fachverwaltung auf ihre Anfrage, wie es baulich am Schulzentrum weitergeht. Bisher waren Maßnahmen für geringeren Energieverbrauch vorgesehen, aber der von der CDU auch schon länger geforderte Umbau für ein modernes Raumkonzept nicht. Nun soll der Baubeschluss für Umbau und Sanierung nach der Ankündigung des städtischen Dezernenten Arno Minas im kommenden Dezember gefasst und von 2025 bis 2028 im laufenden Schulbetrieb ausgeführt werden. Die Fassadensanierung beginne bereits im dritten Quartal 2024 und werde in vier Bauabschnitten erfolgen.

„Im Kinderhauser Schulzentrum werden seit Jahren junge Menschen aus aller Welt zum Abitur oder zur mittleren Reife geführt. Das Gymnasium arbeitet seit langem auch inklusiv. Die Sanierung ist eine Voraussetzung für den Bildungserfolg und die individuelle Förderung der Schülerschaft“, so Ratsfrau Lichtenstein van Lengerich.

Bild/Bildtext:

„Eine gute Nachricht für Kinderhaus“, sagt Ratsfrau Babette Lichtenstein van Lengerich zur Sanierung des Kinderhauses Schulzentrums.