„Münster muss bauen, bauen, bauen“

| Presse

Wohnen darf nicht immer teurer werden – Wünsche von Familien berücksichtigen

Die Rathaus-CDU will den Bau vieler neuer Wohnungen angesichts der starken Nachfrage und steigender Mieten. „Das ist der richtige und einzige Ansatz, mit dem eine Stadt wirksam helfen kann. Münster muss bauen, bauen, bauen“, sagte CDU-Fraktionschef Stefan Weber zu den anstehenden Entscheidungen im Rat. Bauen müsse in Münster einfacher, schneller und günstiger werden. Weber wies darauf hin, dass es nach Feststellung der städtischen Fachleute zentraler Wunsch junger Familien sei, im Einfamilien-, Doppel- oder Reihenhaus zu leben. „Es ist unser Ziel, dass alle, die in Münster leben möchten, auch ein entsprechendes Angebot finden“, sagte Weber.

Weber machte aber auch deutlich, dass zur Umsetzung des Programms Flächen aktiviert werden müssen, die Grüne und SPD bei ihrer Haltung zum Regionalplan noch gestrichen haben. „Wir wollen nicht akzeptieren, dass Wohnen in Münster einfach immer teurer wird“, sagte der CDU-Fraktionsvorsitzende.