Vier Pilotschulen fürs WLAN

| Presse

CDU fragt nach Prioritätenliste

Die CDU-Ratsfraktion will das drahtlose lokale Netzwerk WLAN möglichst schnell an die Schulen bringen. Die Ratsmitglieder Angela Stähler und Jens Heinemann haben deshalb bei der Stadtverwaltung nachgefragt, welche Prioritäten vorgesehen sind. Inzwischen liegt die Antwort vor, dass die ersten Accesspoints für die Tests in vier Pilotschulen (Ratsgymnasium, Erna-de-Vries-Realschule, Melanchthonschule, Gottfried-von-Cappenberg-Schule) ab dem 14. Januar zur Installation durch das Schulamt bereitstehen.

Die Tests in den Pilotschulen können dann nach Angaben des städtischen IT-Dienstleisters citeq innerhalb von vier bis acht Wochen nach der Installation der Accesspoints abgeschlossen und das WLAN kurzfristig in den Schulen eingeschaltet werden. Die Versorgung der anderen Schulen mit WLAN könne ab Ende März geschehen.