Zum Tode von Sybille Benning
Mit Betroffenheit und Trauer hat die CDU-Ratsfraktion auf den Tod ihres früheren Mitglieds Sybille Benning reagiert, die am Wochenende im Alter von 61 Jahren in Münster verstorben ist. „Sybille Benning war eine herausragende Politikerin der CDU Münster und bleibt ein Vorbild bürgerlicher Politik mit ihrer Einsatzbereitschaft, ihrem Urteilsvermögen und ihrer Entschlusskraft“, sagte der Vorsitzende Stefan Weber.
Sybille Benning gehörte der CDU-Ratsfraktion von 2004 bis 2013 an, ehe sie in den Deutschen Bundestag gewählt wurde, dem sie bis 2021 angehörte. Sie war über viele Jahre stellvertretende Fraktionsvorsitzende und planungspolitische Sprecherin der CDU im Rat der Stadt Münster. Ein kommunales Herzensanliegen war der diplomierten Geographin, Landschaftsökologin und verheirateten Mutter von vier Kindern der Allwetterzoo.
Angela Stähler, die Sybille Benning 2013 als Roxeler Ratsfrau gefolgt war, hob den stets menschlichen und ehrlichen Charakter Bennings und deren Leistungen und Erfolge auch für den Stadtteil hervor.