Einzigartiges Uniprogramm für Kinder

| Presse
Stähler mit Kind

Ratsfrau Angela Stähler ermuntert Kitas und Schule, das Angebot zu nutzen

„Hier wird spielerisch geforscht, gelernt und das Interesse von Kindern und Jugendlichen besonders an Naturwissenschaften geweckt“, sagte CDU-Ratsfrau Angela Stähler bei einem Besuch von Q.Uni Camp, der „Kinder- und Jugenduniversität“. Kitas und Schulen sollten nach Ansicht der Vorsitzenden des Rathaus-Schulausschusses dafür sorgen, dass Kinder das vielseitige und wissenschaftlich aufbereitete Angebot der Westfälischen Wilhelms-Universität auf dem Leonardo-Campus nutzen. Ein Höhepunkt von Q.Uni sei das sechswöchige, in dieser Woche zu Ende gehende Camp gewesen.

Die WWU Münster bietet das ganze Jahr über deutschlandweit Einzigartiges mit Kinder-Uni, Schnupperstudium, Workshops oder Programm für Kindergeburtstage. Im Camp gibt es bis Ende Juli das eigene Forschungserlebnis für Kinder im Erlebnisgarten mit Barfuß- und Riechpfad, auf der Mitmachbaustelle oder in der Wasser- oder Spiegelwelt.