Bruns in CDU-Landesfachausschuss für Bildung und Schule berufen

| Presse

Für verlässliche Finanzierung des Schulbetriebs

Ratsherr Meik Bruns, schulpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion und Vorsitzender des städtischen Schulausschusses, ist vom Vorstand der CDU Nordrhein-Westfalen in den Landesfachausschuss Bildung und Schule der Partei berufen worden. Der 45-jährige Oberstudienrat, der als freigestelltes Personalratsmitglied im Schulministerium tätig ist, begleitet in dem Ausschuss den Programmprozess der CDU bis zur Landtagswahl 2027 fachlich. Geleitet wird das Gremium vom Landtagsabgeordneten Jonathan Grunwald und von der Neusser Bildungspolitikerin Bernadette Thielen.

„Die CDU steht für ein klares Profil in der Bildungs- und Schulpolitik und muss für eine verlässliche Finanzierung der Schulen am Ort sorgen. Digitalisierung, moderne und auskömmliche Schulgebäude, aber auch qualifiziertes Personal sind bedeutsam für die Bildungsgerechtigkeit in Nordrhein-Westfalen”, so Bruns, der im Stadtteil Nienberge zuhause ist.

Bild/Bildtext:

Der Landesfachausschuss Bildung und Schule der CDU Nordrhein-Westfalen mit dem Ratsherrn Meik Bruns (ganz rechts) aus Münster.