Antrag für mehr Abfallbehälter
„Auch in Nienberge lassen Sauberkeit und Abfallvermeidung mancherorts zu wünschen übrig“, so Ratsherr Meik Bruns und Bezirksvertreterin Karin Park-Luikenga. Beide Kommunalpolitiker setzen sich mit der CDU-Ortsunion seit Jahren für Abfall- und Müllvermeidung ein. Ein Antrag der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung West, mehr Abfallbehälter im öffentlichen Raum des Stadtteils zu installieren, wurde nun zumindest teilweise durch die Verwaltung aufgegriffen. „Es fehlte bisher an ausreichenden Müllbehältnissen in Reichweite der Sitzbänke am neu gestalteten Platz an der Plettendorfstraße. Dieser Mangel wird nun behoben“, sagte Park-Luikenga. Für die CDU bleibe die Gestaltung eines attraktiven Ortskerns ein Arbeitsschwerpunkt, so die beiden Christdemokraten.
Bruns weist darauf hin, dass „wilder Müll“ bei der Stadt gemeldet werden kann unter: www.stadt-muenster.de/service/maengelmelder
Bild/Bildtext:
Bereits bei der Einweihung des Platzes am “Brinkmannkreuz” an der Plettendorfstrasse im Sommer fiel den Christdemokraten auf, dass es zu wenige Müllbehältnisse gibt (v.l.): Dr. Inga Hennig, Tim van Bevern, Meik Bruns, Ingeborg Hißmann und Karin Park-Luikenga.