„Georg Lunemann ist das Ass der Kommunalwahl 2025“

| Presse

CDU-Fraktionschef Stefan Weber zur Bereitschaft des LWL-Direktors für die Lewe-Nachfolge:

Die CDU Münster muss bei der Kommunalwahl im September 2025 mit einer bestens qualifizierten Oberbürgermeister-Bewerbung vor die münstersche Wählerschaft treten. Gewählt wird nur eine Persönlichkeit, die über die optimalen Qualitäten für das Amt des Oberbürgermeisters und die Nachfolge von Markus Lewe verfügt. Eine solche Persönlichkeit ist Dr. Georg Lunemann, der Direktor des kommunalen Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in Münster (Bild).

Der 57-jährige LWL-Direktor und gebürtige Westfale steht seit 2022 an der Spitze des Kommunalverbandes LWL in Münster, war zuvor seit 2015 dessen Erster Landesrat und davor seit 2010 Kämmerer der Stadt Gelsenkirchen. Der Betriebswirt wurde an der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr in Hamburg promoviert mit einer Arbeit zum strategischen Management im kommunalen Bereich.

Georg Lunemann verkörpert die Werte Demokratie, Menschenwürde, Vielfalt, Inklusion, Toleranz und Respekt. Der von ihm geführte Kommunalverband vertritt die Interessen Westfalen-Lippes mit 8,4 Millionen Menschen in 27 Städten und Kreisen, unterhält über 200 Einrichtungen und zählt mehr als 20.000 Beschäftigte.

Als Mitglied der Landschaftsversammlung erlebe ich Georg Lunemanns Amtsführung als hochkompetent und anerkannt weit über die eigene Partei hinaus. Er ist ein erfahrener und versierter kommunaler Spitzenmanager, ein mitfühlender und sympathischer Mensch, in Münster weithin bekannt und in der CDU Münster seit vielen Jahren stets präsent. 

Georg Lunemann ist das Ass der Oberbürgermeister- und Kommunalwahl 2025 in Münster.

Bild/Bildtext:

Bereit als Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl: Dr. Georg Lunemann.