Nachholbedarf im Norden

| Presse

CDU-Klausurtagung zu den kommunalpolitischen Themen bis 2030

Die CDU-Ratsmitglieder Olaf Bloch (Kinderhaus Ost/Sprakel) und Babette Lichtenstein van Lengerich (Kinderhaus West) sehen kommunalpolitischen Nachholbedarf im Norden der Stadt. In Kinderhaus geht es vor allem um den Neubau mehrerer Turnhallen, die Neugestaltung des Sprickmannplatzes, die Verkehrs- und Lärmbelastung in Wilkinghege und den immer noch fehlenden Ausbau des Mitfahrerparkplatzes an der Kreuzung Steinfurter Straße/ Wilkinghege. In Coerde gelten die Personaldefizite der Kitas und die Misere rund um die Coerder Hochhäuser als Themen. Die Busverbindung aus Sprakel nach Kinderhaus und in die Stadt sollte verbessert und die Neubauvorhaben sollten beschleunigt werden. Das machten die Kommunalpolitiker bei einer Klausurtagung der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Nord deutlich.

Ratsherr Bloch, der auch Vorsitzender der BV-Fraktion ist, hatte dazu auf die Weissenburg in Billerbeck nicht nur die Fraktionsmitglieder, sondern auch die CDU-Ortsunionsvorsitzenden von Kinderhaus, Coerde und Sprakel und bereits im Norden nominierte CDU-Kandidaten für die Kommunalwahl im September 2025 eingeladen. Bei der Tagung ging es um den Bezirkshaushalt des kommenden Jahres und die Vorbereitung der Kommunalwahl mit Arbeitsschwerpunkten bis 2030. „Wir wollen mit dem Geist von Billerbeck und mit dem politischen Einsatz für unseren Stadtbezirk wieder stärkste Kraft im Norden werden“, sagte Olaf Bloch.

Bild/Bildtext:

Olaf Bloch (5.v.l.), Ratsherr und Fraktionsvorsitzender der CDU in der Bezirksvertretung Nord, hatte CDU-Kommunalpolitiker aus Münsters Norden zur Klausurtagung auf die Weissenburg in Billerbeck eingeladen.