Schulbauten zügig verwirklichen

| Presse

Bruns: Bildung hat Priorität

„Endlich kommt Bewegung in das Schulbauprogramm”, so kommentiert Ratsherr Meik Bruns, schulpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion und Vorsitzender des städtischen Schulausschusses, die aktuellen Entscheidungsvorlagen der Stadtverwaltung. Die CDU-Fraktion unterstützt diese erforderlichen Schritte, mahnt aber auch eine zügige Umsetzung der anstehenden Schulerweiterungen an. Die CDU hatte am Montagabend (27. Mai) über Münsters Schullandschaft beraten, deren Zukunft laut Bruns zu den zentralen kommunalpolitischen Herausforderungen gehört. „Bildung hat Priorität.“

Dabei geht es zunächst um diese Maßnahmen, denen weitere Entscheidungen nach der Sommerpause folgen werden:

•      Zusammenführung und bauliche Erweiterung des Anne-Frank-Berufskollegs und Umzug des Teilstandortes

•      Erweiterung des Pascal-Gymnasiums zur Schaffung der räumlichen Voraussetzungen für die Umstellung auf G9

•      Erweiterung des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums mit Rück- und Neubau der Sporthalle

•      Neubau der Melanchthonschule und der Sporthalle in Coerde

•      Erweiterung der Marienschule Roxel zur Vierzügigkeit und Sanierung des Gebäudes