Schulöffnung Lichtblick für Kinder und Jugendliche

| Presse
CDU-Ratsmitglieder Meik Bruns und Carmen Greefrath: „Schulöffnung ist ein Lichtblick für Kinder und Jugendliche, die im Corona-Lockdown schwer leiden mussten.“

CDU: Infektionsschutz beachten und alle Lehrer impfen

Die CDU-Ratsfraktion fordert anlässlich der generellen Schulöffnungen ab Ende Mai den Infektionsschutz so gut wie möglich zu gewährleisten und endlich die Lehrerschaft komplett gegen Corona zu impfen. „Verlässlichkeit ist das Gebot der Stunde“, so Ratsherr und schulpolitischer Sprecher Meik Bruns. Nach Ansicht der familienpolitischen Sprecherin Ratsfrau Carmen Greefrath bedeutet die Rückkehr zum Präsenzunterricht nach dem jüngsten Lockdown einen „Lichtblick für viele Kinder und Jugendliche und die Wiederherstellung von Bildungsgerechtigkeit“.

Die entstandenen Defizite der schulischen Bildung müssen nach Ansicht der Rathaus-CDU rasch ermittelt und durch spezielle Förderung behoben werden. Die CDU-Ratsfraktion begegnet der kritischen Lage kommunalpolitisch mit einer Reihe von Maßnahmen und hat dazu mehrere Anträge gestellt.