Wasser am Idenbrockplatz-Brunnen soll rasch wieder fließen

| Presse

Das einzige Wasserspiel in Kinderhaus liegt trocken – Besonders beliebt bei Kindern

Am Idenbrockplatz steht der einzige öffentliche Brunnen in Kinderhaus – und der ist ausgerechnet zur Sommerzeit mal wieder trocken. „Technische Störung“ heißt es aus der Stadtverwaltung in einem Schreiben an Ratsfrau Babette Lichtenstein van Lengerich, die sich für eine möglichst rasche Wiederinbetriebnahme einsetzt. „Der Brunnen prägt das Kinderhauser Ortsbild und ist sehr beliebt bei Kindern im Sommer und sollte umgehend repariert werden“, so die CDU-Kommunalpolitikerin. Finanzmittel seien dafür im städtischen Haushalt vorhanden.

Der Brunnen am Sprickmannplatz ist seit einem Jahr dauerdefekt und soll nach Angaben der Verwaltung auch nicht mehr instandgesetzt werden. Wenigstens Wasser-Bodendüsen für Kinder fände Lichtenstein van Lengerich hier gut, was sich aber wohl nur bei der Gesamtrenovierung des Platzes realisieren lasse. Hoffentlich gehe Münsters „Dauerbrenner Brunnen“ bald an die Stadtwerke mit dem passenden Fachpersonal, was schon vor fast einem Jahr im städtischen Umweltausschuss zugesagt, aber immer noch nicht geschehen sei.

Bild/Bildtext:

Trocken, wo Wasser fließen müsste – Ratsfrau Babette Lichtenstein van Lengerich vor dem Brunnen mit der technischen Störung am Kinderhauser Idenbrockplatz.