Beeindruckt von der Regenbogenschule

| Presse
Therapieraum

CDU-Politiker informierten sich am Bröderichweg

Schulpolitiker der CDU-Ratsfraktion haben sich in der Regenbogenschule am Bröderichweg über den Schulalltag von Kindern und Jugendlichen mit körperlichen und motorischen Einschränkungen informiert. Schulleiter Helmut Hamsen erläuterte den Ansatz „Pädagogik-Therapie-Pflege“ und den Einsatz vieler Therapiegeräte (Bild). Lehrer, Physiotherapeuten und Krankenpfleger unterstützen die Mädchen und Jungen. „Wir sind beeindruckt von der Arbeit, die hier täglich geleistet wird, und dankbar für diese Form der Förderschule“, sagte Ratsfrau Angela Stähler, stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende und Vorsitzende des Schulausschusses.
Die Regenbogenschule gehört zum Landschaftsverband und unterrichtet rund 250 Schüler vom Beginn bis zum Ende ihrer Schulpflicht in kleinen Lehrgruppen.