An der Steinfurter Straße wird bereits Füllboden angeliefert
Wann kommt der Nienberger Bikepark? Dieser Frage sind Nienberges CDU-Kommunalpolitiker Karin Park-Luikenga (Bezirksvertretung West) und Ratsherr Meik Bruns bei der Stadtverwaltung nachgegangen und haben nun Antwort vom zuständigen Dezernenten Arno Minas erhalten. Danach soll in den städtischen Gremien der Baubeschluss für die Anlage an der Steinfurter Straße nach der Sommerpause gefasst werden.
Das war eigentlich früher geplant, aber angesichts der knappen Stadtkasse seien die dauerhaften Betriebs- und Unterhaltungskosten zu prüfen gewesen. Der Bau dagegen sei durch Fördergelder auch von Seiten des Landes gesichert. Bruns und CDU-Bezirksvertreterin Karin Park-Luikenga setzen sich dafür ein, dass der Bikepark für die Jugendlichen bald entsteht. Nach Angaben der Stadt wird bereits kostengünstig Füllboden für die Anlage geliefert. „Wir kritisieren den sehr langen Planungsprozess“, so die Christdemokraten. Bereits vor der Kommunalwahl 2020 hatten Jugendliche aus dem Stadtteil die CDU-Ortsunion angesprochen.
Bilder/Bildtext:
Freuten sich bereits vor einem Jahr über den Baubeginn, nun geht es am ehemaligen Landfahrerplatz voran: Balthasar Dieckmann, Stefan Rölver, Ingeborg Hißmann, Matthias Oskamp, Karin Park -Luikenga, Franz Wissing und Meik Bruns (von links).