Städtische Zuschüsse an Nienberger Vereine

| Presse

Für Ehrenamt und gesellschaftliches Engagement im Stadtteil

Nienberges CDU-Bezirksvertreterin Karin Park-Luikenga hat darauf hingewiesen, dass Vereine des Stadtteils erneut städtische Zuschüse für ihre Arbeit erhalten. „Diese Unterstützung ist wichtig und richtig, sie ermöglicht oft erst ehrenamtliche Arbeit und freiwilliges gesellschaftliches Engagement“, so die Kommunalpolitikerin. Der örtliche CDU-Ratsherr Meik Bruns nannte die Förderung einen „relevanten Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt in Nienberge.“

Für die Gewährung von Zuschüssen gelten die von der Bezirksvertretung Münster-West beschlossenen Richtlinien, nach denen diese Nienberge Vereine und Initiativen einen Antrag gestellt haben und Zuwendungen bekommen:

·       Katholische Frauengemeinschaft St. Sebastian zur Anschaffung von Kaffeegeschirr für Veranstaltungen

·       Kita Kindertraum zur Anschaffung eines Schwebetuches für die Turnhalle

·       Kulturforum Nienberge e. V. zum 25. Vereinsjubiläum

·       Lärmschutz Nienberge e. V. für Baumfällarbeiten

·       Männerchor Cäcilia Nienberge zur Anschaffung eines Digitalpianos

·       Musikzug Nienberge e. V. zur Anschaffung eins 20 Fuß Containers und Fahnenschranks

·       St. Augustinus Schützenverein zum 75. Vereinsjubiläum und zum Jubiläumsschützenfest

·       St. Jacobi Schützenbruderschaft zur Anschaffung eins 20 Fuß Containers und eines Fahnenschranks